willy logo

Legate und Zuwendungen

Wir freuen uns, wenn auch Sie die Willy Müller Förderstiftung unterstützen und damit jungen Menschen einen nächsten Schritt in ihrer beruflichen Laufbahn ermöglichen möchten. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Kontakt. Spenden können auf IBAN CH08 0023 0230 2676 6701 W getätigt werden.

Freiwillige finanzielle Leistungen an die Willy Müller Förderstiftung sind von der Steuerpflicht befreit und können von den eigenen Einkünften des Spenders abgezogen werden, sofern sie in der Steuerperiode mindestens CHF 100.– erreichen.

Die Obergrenze ist einkommensabhängig und kantonal unterschiedlich geregelt. Sie darf
etwa im Kanton Zürich 20% des Nettoeinkommens nicht übersteigen. Das gilt auch für die Bundessteuer. Juristische Personen dürfen bis zu 20% des Reingewinns spenden.